Märchen und Geschichten

Ein Märchen für große und kleine Kinder, Spielkinder und innere Kinder. Ein Märchen für Seelen, die mit dem Herzen lauschen.

 

Beruhend auf einer wahren Begebenheit:

Die Geschichte einer Wespe, die die Welt entdecken wollte:
„Es war einmal eine kleine Wespe, die Lust auf Abenteuer hatte. Sie wollte nicht immer nur in der Stadt hin und her fliegen, sie wollte gerne mehr sehen! Also fasste sie einen Entschluss, jetzt sofort sollte es losgehen. Sie wollte nicht mehr warten.

„Erst einmal frühstücken gehen“ dachte sie sich und flog zu ihrem Stammcafé, wo um die Zeit immer viele Menschen aßen und auch immer etwas für sie übrigblieb. Nachdem sie sich wohl gesättigt und genug getrunken hatte, saß sie ruhig auf einem Tisch und überlegte, wo sie denn jetzt hinfliegen wollte.

In dem Moment sprach sie eine Frau vom Nebentisch an. Die Frau machte sich wohl Sorgen, weil sie da so ruhig saß und frug, ob sie Wasser trinken wolle. Das war außergewöhnlich! „Du verstehst mich?“ frug die kleine Wespe. „Ja, ich kann mit Tieren sprechen und verstehe dich“. … Lies hier weiter:  Wespengeschichte

© 2018 Rebecca Szrama
Impressum - Datenschutz